Leistungen lassen sich messen
Ich nenne exemplarisch 7 messbare Indikatoren:
1.
Wachstum der Praxis über die Umsatzsteigerung in Verbindung mit der Praxisgewinnentwicklung (immer)
2.
Anzahl der Neupatienten, wenn mein Auftrag (u.a.) der Ausbau des Patientenstammes ist
3.
Positive Liquiditätssituation, wenn Liquidität das Problem ist
4.
Steigerung der GOZ-Anteile, wenn die wirtschaftliche Qualität der Leistungen ein Problem ist
5.
Steigerung der aktiven Überweiserzahl, wenn der Auftrag u.a. „Ausweitung des Zuweiserstammes“ ist
6.
Steigerung der Prophylaxeumsätze, wenn der Auftrag u.a. „Wachstum der Prophylaxe-Sektion“ ist
7.
Steigerung des betriebswirtschaftlichen Deckungsbeitrages des zahntechnischen Labors, wenn u.a. die Wirtschaftlichkeit des Labors ein Thema ist
Zufriedene Kunden
Ich mache nichts mehr ohne Jochen Engeland!
Dr. Peters — ZahnärztinIch kaufe nicht mal ein Haus ohne ihn.
Dr. Sprengel — MKG-ChirurgHerr Engeland ist immer mein erster Ansprechpartner!
Dr. Janke — Zahnarzt